Mit wieviel Jahren habt ihr euren führerschein gemacht? und ist es schlimm ihn mit 20 noch nicht zu haben?

22 Antworten

Bin 21, habe bisher noch keinen gemacht und werde voraussichtlich auch nie einen machen. Ob das schlimm ist, kommt auf deine Lebenssituation an. In der Stadt ist es sicher nicht so schlimm wie auf dem Dorf und ohne Kumpel mit Führerschein ist es sicher schlimmer als mit Kumpel, der einen besitzt.

Ich hab ihn mit 18 gemacht, aber gleichzeitig mit meiner Nachbarin (35), das ist doch vollkommen okay, viele machen ihn früher, aber das heißt noch lange nicht, dass es falsch ist oder jemanden stört, wenn du später dran bist. Im Übrigen 20 ist doch nicht spät...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als ich ihn nicht bezahlen musste sondern von einem Einkaufszentrum bekommen habe...Da war ich 26.

Junior ist 28 der macht ihn gerade, aber nicht, weil er zwingend Autofahren will. sondern als Strabfahrer braucht.

Ich habe meinen kurz vor bevor alles dicht gemacht wurde Ende März erst angefangen und bin 20 Jahre alt. Meine Oma macht ihn gleichzeitig mit mir und ist 64. Mach dir kein kopf,jeder lebt in einem anderen Tempo und jeder hat andere Prioritäten

ioannis1  10.05.2020, 21:22

Mit 64 darf man den Führerschein noch machen? Und bekommt aber mit 67 einen Brief Nachhause dass wenn man ihn freiwillig abgibt, ein kostenloses Bahnticket bekommt.

Cephrina413  10.05.2020, 21:25
@ioannis1

Wo gibt es denn kostenlose Bahntickets? Mein Opa ist 72 und hat den Führerschein abgeben und hat keins bekommen.Wir haben aber auch nur einen Bahnhof bei uns in der Stadt,liegt das daran?

Meine Omi konnte sich ganz normal anmelden,gab keine Probleme

Cephrina413  10.05.2020, 21:27
@ioannis1

Asso,ja wir wohnen in M-V an der Küste. Aber das ist ja cool das es da Bahntickets dann gibt,finde ich ne tolle Idee.

Kurz nach meinem 18. Geburtstag, meine Söhne mit 17 Jahren.Wir wohnen sehr ländlich, da ist der Führerschein ein Muss.

Versuch du es doch noch mal. Bisher hat es noch jeder geschafft.