Kann ich einfach kein Auto fahren?

8 Antworten

Autofahren ist eine Sache der Erfahrung.

Ein erfahrener Fahrer fährt besser als ein Anfänger

Für Kurven ist je nach Radius und Winkel der 1./2./3. Gang geeignet

Bergauf anfahren muss man einfach üben. Mach das doch privat. Mein Fahrzeughandling war am Anfang auch grauenhaft, jedoch hatte ich ab 1000km (L17) keine Probleme mit dem Fahren mehr.

Und beim Autofahren muss man aufpassen, aber man sollte solche Dinge wie schalten, gas geben, blinken,.... automatisch machen. Das kommt auch mit der zeit.

Such dir einen anderen Fahrlehrer, such am besten im Inernet nach Erfahrungen und einfühlsamen Fahrlerern. Die meisten Fahrlehrer ind einfach schlecht und gehen in keiner Weise auf die Schüler ein, da ist klar, dass das nichts wird.

Geh nicht mehr zum jetzigen Fahrlehrer, keine einzige Stunde mehr, das ist eine Zeit- und Geldverschwendung, nur damit dass er seine persönliche Frustration an dir abbauen kann.

och je... naja, nach 20 Stunden würde ich noch nicht sagen, daß Hopfen und Malz verloren ist ;) Es gibt genug, die doppelt und dreifach und vierfach so viele Stunden brauchten, um sich zurecht zu finden im und mit dem Auto - das Blöde ist halt, das kostet :/ ... kennst Du denn jemanden mit Auto, der mal mit Dir auf einen Verkehrsübungsplatz fahren kann und es auch machen würde? Also Dir dort das Auto überlassen zum Üben (der Autofreak, der beim ersten Ratschen eines Ganges einen Tobsuchtsanfall bekommt wäre hier die falsche Wahl ;) , ein bischen schmerzfrei sollte diese Person in bezug auf sowas sein, damit Du dort entspannt probieren kannst...

Aber dann könntest Du wenigstens gefahrlos alles probieren, bis Dir rückwärts fahren, schalten o.ä. ohne großes Nachdenken gelingt. Ich glaub, das ist nämlich das Problem. Laufen tut man ja auch ohne jede Sekunde bewußt drüber nachzudenken, daß man jetzt das rechte Bein nach vorne machen muß, das linke Bein nach vorne usw.... das macht man einfach.

Wenn Du Dich natürlich auch dann noch so unwohl im Auto fühlst, daß es Dich körperlich stresst mit Schweißausbrüchen oder Angstzuständen, dann solltest Du natürlich überlegen, ob es nicht auch ohne Führerschein und Auto geht...

Das schaffst du sicher. Ich weiß wie du dich fühlst, ich bin auch sehr lange unsicher gewesen, habe mir nix zugetraut. Eigentlich wollte ich auch den Schein nicht wirklich machen, hatte Angst davor. Jetzt fahre ich gern und freue mich drauf und ich würde sagen ich fahre auch ganz gut. Ich hatte eine tolle Fahrlehrerin, die mir immer ein gutes und sicheres Gefühl vermittelt hat und mir mehr vertraut hat als ich mir. Das hat mir sehr geholfen. Wenn dein Fahrlehrer das nicht kann, Wechsel besser. Ich war auch sehr Kopflastig aber meine Fahrlehrerin hat mir beigebracht auf mein Gefühl zu vertrauen, ich schalte sehr sicher und mir säuft nix ab, auch wenn ich mit großen Autos unterwegs bin. Ich fahre immer unterschiedliche Autos und jedes ist etwas anders aber dank meiner guten, wenn auch etwas längeren Ausbildung fahre ich in jedem sicher.
Es geht nicht darum schnell durch zu sein sondern auch in problematischen Situationen sicher zu fahren und alles richtig einzuschätzen.

Oh man, ich fühle dich soo soo sehr. Genau so ist es bei mir auch. Ich habe auch schon so viele Fahrstunden gehabt und kann immernoch absolut nicht fahren... Sehr die ähnlichen Probleme wie bei dir.

Von daher kann ich dir jetzt natürlich auch nicht helfen, ich (und mein Fahrlehrer auch) verzweifle jetzt auch so langsam an mir und ich habe absolut keine Lust mehr, ich heule jeden Tag deswegen, weil ich denke, ich bin einfach zu dumm und werde niemals Auto fahren können...

Also feel you... <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kadir2627  15.05.2024, 01:36

Hast du dein Führerschein?