Mit wieviel Geld kommt ihr in einem Monat aus?

5 Antworten

Ungefähr 1,150€ im Monat für alle Fixkosten. Miete, Strom, etc. bezahle ich nicht. Für Freizeitaktivitäten z.B. auswärts Essen gehen, gebe ich kein Geld aus.

Hallo,

Ich gehe mal von ca. 1500 Euro aus. Kleidung, Transport und Medikamente brauchst Du ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miete warm 685€

Strom 70€

Internet/Telefon 55€

Handy 13€

Versicherung privat 70€

Autoversicherung/Hausrat/Haftpflicht 65€

Fitness Studio 31,50€

Parkplatz 34€

Sprit 100€

Tiere (Einstreu/Futter) 100€

Lebensmittel/Getränke/Hygienezeug/Putzzeug 100€ (insgesamt)

Nun ja, ich bin nicht alleine. Habe noch meine Frau und meinen Sohn. Meine Tochter ist ausgezogen und verdient ihr eigenes Geld.

Miete, Strom, Kommunikation, Monatskarten und noch ein paar andere Kleinigkeiten sind bei knapp 1300 € im Monat.

Wäre ich alleine, käme ich wahrscheinlich mit etwa 600 € aus.