Mit wie viel Kg kurzhantel sollte man anfangen?

4 Antworten

Mit wie viel Kg kurzhantel sollte man anfangen?

Das hängt natürlich von der Übung ab.

Mach von Deiner gewünschten Übung 3 Sätze à 12 Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch noch eine 13-te, 14-te oder gar 15-te schaffst, ist das Gewicht zu niedrig. Wenn Du die 12-te Wiederholung im dritten Satz nicht mehr sauber schaffst, war das Gewicht zu hoch.

Alex

lawang12345
Fragesteller

mit oder ohne pause zwischen den sätzen

EinAlexander  13.10.2021, 10:43
@lawang12345
mit oder ohne pause zwischen den sätzen

Äh, ohne Pause wären es nicht 3 Sätze à 8 Wiederholungen sondern 1 Satz mit 24 Wiederholungen.

Natürlich mit 1 Minute Pause zwischen den Sätzen.

Hallo das ist ganz einfach, Du solltest 2x 12-15 WDH. schaffen dann hast das richtige Gewicht dann kommt es noch auf die Übungen selber an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • des kommt auf die übung drauf an die man machen will
  • du kannst dir ja mal die 5kg nehmen und schauen wie sich des anfühlt.

nicht jeder jugendliche hat schließlich die gleichen voraussetzungen...

Hehe, das kommt natürlich auf die Übung an.