Mit wem soll ich reden, wenn niemand meine Probleme ernst nimmt?

9 Antworten

Ich denke nicht,dass Deine Freundin kein Interesse an Dir und Deinen Problemen hat; ich denke schlichtweg,dass sie damit überfordert ist.

Du schreibst,dass  Deine Therapeutin Dir nicht richtig zuhören würde.

Sag ihr deutlich,dass du Dich von ihr nicht ernstgenommen fühlst-sie wird mit Sicherheit drauf reagieren ohne Dir böse zu sein und mach ihr die Dringlichkeit deines Befindens und Deiner Gedanken sehr deutlich klar.

Da ich nicht weiß,wie lange Deine Therapie schon andauert, kann ich Dir nur raten, erstmal abzuwarten. Solltest Du kein Vertrauen aufbauen können zu Deiner Therapeutin,dann erst solltest du Dir wirklich eine andere suchen.

Alles Liebe!

hey EmotionalLeer,

Wenn die Therapeutin dir nicht zuhört, schick sie weg und such dir eine Andere.

Ganz ehrlich, wenn man dir bei diesem Thema nicht zuhört, dann stimmt mit dem Menschen was nicht.

Ich kenne mich zwar wenig mit diesen "Problemen" aus, doch sehe KEINEN Grund sich selbst das Leben zu nehmen.
Bitte tu mir einen Gefallen und such dir dringend andere Hilfe.

Es gibt auch viele Telefon-Seelsorger, die dir sicher helfen wollen.
Versuch es mal hier:

http://www.telefonseelsorge.de/?q=taxonomy/term/760
Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei.

Dort gibt es, wenn du nicht telefonieren willst auch einen Chat, ein Face-to-Face-Videochat oder eine Emailberatung.

Ich wünsche dir viel Glück und geb dir hiermit Kraft auf deinen Weg. Sicher kommst du aus diesem Tief wieder raus. Ganz ohne dir selbst weh tun zu müssen.

EmotionalLeer
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort und die lieben Worte

verreisterNutzer  22.08.2017, 11:07
@EmotionalLeer

Aber gerne doch.

Ich bin der Meinung, man sollte JEDEM helfen, wenn man auch kann. Daher helfe ich halt mit einem Rat und der Telefonnummer.

Alles Gute

Versuch es mal hier. Dort wirst du von professionellen Kräften betreut, die dich ernst nehmen und Erfahrung im Umgang mit dem Thema haben. Die sind überkonfesionell(also keiner Kirche zugehörig), und  du kannst dich sogar erstmal anonym dort melden.
https://www.nummergegenkummer.de/

Dies hier ist eine Möglichkeit. Bei der Telefonseelsorge wirst du weder nach der Konfession oder ob du überhaupt in der Kirche bist, gefragt.

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123

Abgesehen davon wäre eine Therapie für dich das allerbeste.

Am besten sogar in einer Klinik und nicht ambulant.

So etwas ähnliches wie dies hier:http://www.ehrenwall.de/index.php/einrichtungen

Keine Angst, das ist keine Klappsmühle, wie viele vermuten würden.