Depression aber es merkt niemand... :(((?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es ihnen ganz klar sagen. Schreib sonst einen Brief wo du ihnen alles ganz klar und deutlich sagst (/schreibst)
Schreiben ist meistens einfacher...
Aber wichtig ist das du nicht um den heißen Brei herum redest mach am besten eine klare Ansagen (das es dir nicht gut geht, du depressiv bist, gemobbt wirst, ihre Hilfe brauchst & dringend nochmal mit ihnen reden willst (wenn du es geschrieben hast)
Ich hoffe ich könnte helfen
Wenn nicht tut es mir leid
Ich kann dich wirklich verstehen & kenne deine Situation
Also viel Glück & liebe Grüße

Mystique24  13.02.2017, 22:48

(Das ist die Übergangs Variante ohne Physiologe also langfristig bräuchte man vermutlich einen)

Hey,

Du solltest zunächst einmal deinen Psychologen wechseln und zu einem gehen, bei dem du dich öffnen kannst. Dann wäre der nächste Schritt deine Eltern mal zu einer Sprechstunde beim Psychologen dazu zu holen, damit sie sehen und hören wie es in dir wirklich abgeht. Anschließend könnten die noch mit dem Psychologen reden. Viel Glück! (-;

Sag deiner Psychaterin, dass Du leider kein vernünftiges Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen kannst und bitte um Überweisung an eine/n Kollegen. Vielleicht hast Du da mehr Glück.

Hey erstmal,
Zu deiner Frage: Es gibt in vielen Schulen (nehme mal an du gehst noch zu Schule) Schulpsychologen/ Seelsorger etc. Versuche doch mal, dort einen Termin zu bekommen, dieser kann dann deinen Eltern mitteilen, dass sie dich und deine Probleme ernstnehmen müssen.

P.S.: Falls du jemanden brauchst, um über deine Probleme zu reden, dann fühl dich frei mir zu schreiben. Höre dir gern zu:) Bin leider selbst depressiv und hab schon ein paar Erfahrungen gesammelt.