MIt welcher Zahl muss man a multiplizieren Damit b rauskommt?

2 Antworten

teile den ersten Eintrag von b1 durch den ersten Eintrag von a1 oder jeweils den zweiten.

Du teilst die oberste Zahl von Vektor b mit der Obersten von Vektor a. Das machst du mit den 2. und 3. Zahlen. Wenn dasselbe herauskommt bei allen 2 bzw. 3 Versuchen, ist das die Zahl, mit der Vektor a multipliziert werden muss um b zu erhalten.

Falls nicht dasselbe herauskommt, sind die Vektoren nicht kollinear und es gibt keine Zahl, mit der a multipliziert werden muss um b zu erhalten