Darf man Variable mit Zahl multiplizieren?

5 Antworten

Das Multiplizieren eines Variabels mit einer Zahl ist möglich. Selbstverständlich darfst Du zwei Variabeln miteinander multiplizieren. :))

Wenn Du die beiden Werte kombinierst, erhältst Du einfach 6y, weil 6 * y = 6y ist. Auch das " 1 " in der Mitte davon musst Du ja weglassen - es bringt ja keine Effekte an die gesamte Lösung davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Von Experte ethan227 bestätigt

Ja, im Grunde steht da 6 * 1 * y, denn 1y ist nichts anderes als 1 * y. Da bei einer Multiplikation die Reihenfolge egal ist kann man auch zuerst 6 * 1 rechnen und das dann * y.

6*1y=6y

Ja, das geht. Das Ergebnis sind 6y. Vor dem y würde jedoch nie 1 stehen, y genügt.

Ja darf man

ja in dem fall wären es 6y

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin in der 7 klasse kann mich aber eigentlich gut aus