Mit welcher Rechnung kommt man auf x?

5 Antworten

Du musst die Umkehrfunktion des Sinus, den Arcussinus berechnen - bzw. Dich fragen, welcher Winkel x einen Sinus von +/- Sqrt(3/4) = +/- Sqrt(3)/2 hat. Wenn Du Dich etwas mit trigonometrischen Funktionen auskennst, weisst Du, dass das der Winkel x = pi/3 oder 60 Grad ist. Das kann man sich auch am rechtwinkligen Dreieck mit Hilfe von Pythagoras überlegen… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Indem man sich klar macht, dass sin ein Zahl zwischen 0 und 1 ist.

Hey ! ^^

Du musst diese Funktion einfach zum Zeichnen des Arkossinus ändern, damit Du das wegnehmen kannst. Selbstverständlich kannst Du einen Übersicht davon hier ansehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Von Experte Willy1729 bestätigt

Mit der Umkehrfunktion des Sinus, den Arkussinus (sin^-1)

x = sin^-1(±√(3/4))

Mit der Umkehrfunktion, dem Arkussinus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen