Mit welcher Paketfirma kommt das Päkchen?

3 Antworten

geht das über das "programm zum internationalen/globalen versand"?
die trackingnr. mit UPAAB lässt das vermuten.

wenn ja:
der britische verkäufer schickt dein paket an pitney bowes, weil die den versand nach DE für den verkäufer abwickeln. die bei pitney bowes schreiben deine adresse drauf, kleben einen lustigen streifen pitney-bowes-ebay-klebeband irgendwo aufs paket (völlig unnötig, aber sie tun es trotzdem) und schicken das nach DE.
dazu bekommst du von pitney bowes eine mail.

wenn das paket in DE angekommen ist und DHL bearbeitet wurde, dann bekommst du eine mail von DHL mit einem link zur sendungsverfolgung. dort siehst du dann, wann das paket zugestellt wird - in der regel 1-2tage später.

diese versandmethode schein recht beliebt bei den briten zu sein, weil sie so ins ausland verkaufen können ohne sich mit internationalem versand herumärgern zu müssen. das übernimmt pitney bowes für sie.

Meistens wird von England aus mit Royal Mail versendet und dann hier in Deutschland über DHL zugestellt. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du die Sendung hier nachverfolgen: paket.net/royal-mail/

Da sind aber keine Kontaktdaten angegeben