Mit welcher Note muss man eine 5 im Hauptfach ausgleichen?

11 Antworten

Eine 5 musst Du gar nicht ausgleichen. Damit wirst Du versetzt. Ist eine zweite 5 da, kannst Du die mit einer zwei in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Bis zur Versetzung ist noch viel Zeit. Lerne. Dann wird aus der 5 locker eine 3.

jasahd  16.12.2009, 12:33

Ist leider nicht richtig: Hauptfach 5 muss mit Hauptfach 3 ausgeglichen werden

jasahd  16.12.2009, 12:40

Das ist nicht korrekt: laut Versetzungsordnung eine Hauptfach-5 durch eine Hauptfach-2

um nicht sitzen zu bleiben darfst du nciht mehr als eine 5 haben und brauchst mindestens eine drei, in einem hauptfach, um die 5 auszugleichen.

mein letzter stand is, entweder mit zwei 3ern in den anderen hauptfächern oder einer 2 in einem hauptfach..

ich denke eine 5 im hauptfach ist erlaubt, solang du in den anderen hauptfächern min ne 4 hast. und in den nebenfächern höchstens noch eine 5

ne 6 kann man in nem Hauptfach nicht ausgleichen für ne 5 ne 2 und für ne 4 ne 3 :D

Caaanan  15.12.2009, 21:30

unsinn...für ne 5 braucht man ne 3. is dann automatisch 4 und mit 4 wird man versetzt;)

headfry  27.04.2017, 16:42

Was ist das für ein shit...