Mit welcher in D erhältlichen Wurst ist die Krainer am besten vergleichbar (ersetzbar)?

4 Antworten

Eine grobe, geräucherte, rote Wurst? Ich denke, die findest du bei jedem Metzger in einer verwandten Variante ;). So grob würde ich sagen, dass du mit der Frage nach "Knackern" da recht gut zum Ziel kommen solltest. Oder frag ruhig auch direkt nach der Krainer, vielleicht gibt's die sogar direkt dort :). Deutschland ist doch ein totales Wurstland ;).

Winfried63
Fragesteller

Unter Knacker versteht man in unserer Region (Oberfrannken) ein Paar dickere Würste mit wiener-/Frankfurter Brät. Ich galube, Du meinst die geräucherten "Bauern" (mettenden) ?

HappyMe1984  28.12.2019, 12:52
@Winfried63

Tja, so ist das mit Wurstbezeichnungen :D. Geh am besten einfach zum Metzger und beschreib dort, was du brauchst, dann kann der dir sicher was passendes empfehlen und verkaufen :).

An der Bedienungstheke solltest Du das wenigstens die österreichische Variante finden können.

Du wirst in D kein vergleichbares Produkt finden, Du kannst Dich nur annähern. Mettwurst passt gut in die Krautsuppe, ist aber stärker geräuchert. Vielleicht kommst Du aber auch mit Kabanos, Debrezinern oder Rindswurst klar. Aber wir verlassen bereits die Range der vergleichbaren Produkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Vielleicht gehen Knacker. Klobasa gibts aber Evtl. Sogar in den großen Kaufhäusern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

"Mettenden" würde ich dafür nehmen!