Mit welcher Bitrate nimmt das Rode NT1A auf?

1 Antwort

Nur ein digitales Signal hat eine Bitrate. Das NT1A ist aber ein analoges Mikrofon (wie alle Mikros ohne USB) und hat somit keine Bitrate. Alternativ könnte man auch sagen, es hat eine Bitrate von unendlich.

Welche Bitrate deine Aufnahme auf dem PC am Ende hat, hängt von der Stelle ab, an dem das Signal von Analog auf Digital gewandelt wird. Dieser Wandler sitzt zB in USB-Mischpulten und Interfaces. Also musst du mal bei dem Interface schauen, dass du verwenden möchtest. Da ist die max. Bitrate angegeben.