Mit welchen Maßnahmen bauten die Bolschewikis ihre Macht aus?

3 Antworten

Mit dem Aufbau der Geheimpolizei Tscheka und der Verfolgung jedes Andersdenkenden, aber auch der Verfolgung der Leute von denen die Kommunisten nur glaubten, dass sie anders dachten. Mit dem Ausbau der Internierungslager und einer Ausweitung der Sklavenarbeit. Mord steht ebenfalls ganz oben auf dieser Liste, aber auch die Enteignung aller Produktionsmittel.

Terror gegen vermeintliche und tatsächliche Gegner.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Verfolgung

Internierung

Mord

Genozid