MIT WELCHEN HEIZSTROMKOSTEN MUß ICH BEI NACHTSPEICHERHEIZUNG RECHNEN!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Wärmebarf (gemessen in kW) kannst Du per Google online mit einem "Wärmebedarfsrechner" ermitteln anhand der räumlichen Maße und Baumaterialien (Dämmung) der Wohnung. Energie = Leistung mal Zeit. Also y kW Leistung kosten pro Stunde y Kilowattstunden (kurz kWh) Energie. Energie (in kWh) mal Tarif (in Euro pro kWh) = Kosten (in Euro). Der Tarif für den Nachtstrom ist beim örtlichen Netzbetreiber zu erfragen.

Mamue1968
Fragesteller

Herzlichen Dank !!!

Mamue1968

Einfacher wäe es vielleicht zu fragem was der Vormeiter bezahlt hat...