Mit welchen Erkrankungen bekommt man eine Maskenbefreiung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die eine stark eingeschränkte Lungenfunktion haben, können befreit werden.

Dea2019  16.02.2022, 05:32

Danke für den Stern

Ich kenne niemanden, der eine Befreiung von der Maskenpflicht hat. Es muss wohl eine sehr schwerwiegende Erkrankung vorliegen, damit diese Befreiung vorgenommen wird.

Unbewusst461  03.02.2022, 12:56

Befreit vielleicht nicht (immer), aber sie können teilweise auf eine andere Maske zurückgreifen.

Wenn du allgm. Atembeschwerden hast wie Asthma etc. Aber das musst du dann natürlich vor zeigen wenn du in Läden gehst.

Lollipop4845
Fragesteller

Aber sollten nicht gerade diese Leute Maske tragen, weil sie Risikopatienten sind?

ColderThanIce  03.02.2022, 12:50
@Lollipop4845

Leider kenne ich mich damit nicht aus, ich weiss es jur von einer Nachbarin die hat atembeschwerden und brauch deshalb keine Maske tragen, da sie darin schwer atmen kann. Sie muss aber eben immer den Attest vorlegen

Die meisten Menschen die nur so eingeschränkt Atmen könne können eh nicht einkaufen