Maskenbefreiung?

7 Antworten

Is das ein richtiges Attest oder so nen selbst ausgedrucktes aus dem Internet?

Gudiva
Fragesteller

Das ist ein richtiges Atest! ich habe neurodermitis, Heuschnupfen und Asthma ...

stufix2000  23.08.2020, 08:22
@Gudiva
Danke, hab ich, davon bekomme ich Migräne

Klar, genauso hat das der Arzt bescheinigt?

PlayadeMuro  23.08.2020, 09:19
@Gudiva

Was hat Neurodermitis mit dem Tragen eines Mundschutzes zu tun?

Ich habe ebenfalls massive Neurodermitis, Heuschnupfen und Asthma, diverse andere Allergien und bin auch noch Risikopatient. Trotzdem trage ich jeden Tag eine Maske.

Von einer Stoffmaske bekommt man keine Migräne. Stell' Dich nicht so an! Keiner von uns hat Bock eine Maske zu tragen, aber sie dient dem Schutz der Anderen und auch Schutz.

Ich trage, wegen meiner schwer krebskranken Kollegin, die Maske auch im Büro.

Kauf' Dir die Masken von van Laack. Sie sitzen wirklich super und engen Dich überhaupt nicht ein.

Alles andere sind nur faule Ausreden!

wassoIIichtun  23.08.2020, 10:05

eins von so nem Junkie am Bahnhof

Es gibt inzwischen Alternativen zu Masken.. z.b die schutzschirme gegen corona.

das kann man auch tragen

Gudiva
Fragesteller

Danke, hab ich, davon bekomme ich Migräne

Idris164  23.08.2020, 08:21
@Gudiva

Glaube ich kaum.. warum sollte man von dem Helm Migräne bekommen

M1603  23.08.2020, 08:22
@Gudiva

Vielleicht mal ein bisschen weniger Memme sein, wenn man arbeiten will. Ansonsten lass dich beurlauben oder kündige. Diese ewige Suche nach Ausreden ist echt schlimm....

Gudiva
Fragesteller
@M1603

wie bist Du denn drauf?

M1603  23.08.2020, 08:28
@Gudiva

Wie jeder normale Bürger habe ich was gegen Leute, die sich aus eigener Feinheit nicht an Regeln halten wollen, zumal das Tragen von so einer Maske kaum zu Beeinträchtigungen führt. Wie wäre es damit, wenn man sich so langsam mal dran gewöhnt? So nach all den Monaten muss man nicht immer noch mit Ausredensucherei kommen....

Gudiva
Fragesteller

durch die Lichtreflexe auf dem Material

Idris164  23.08.2020, 08:28
@Gudiva

Du bist selbst Risikopatient und suchst verzweifelt ausreden... dann lass dich beurlauben und bleibe zuhause...

So ein Attest ist nicht aussagefähig, da es Ärzte gibt, die diese aus Gefälligkeit ausstellen. Und im Internet bekommt man die Atteste inzwischen auch.

Dann kannst du nicht eingesetzt werden wenn die Möglichkeit besteht das du den Abstand von 1,5 m unterschreitest. Das muss immer gewährleistet sein ohne Maske.

Wenn das nict möglich ist müsssen dann Konsequenzen gezogen werden. Dein AG ist deiner Gesundheit gegenüber ,aber auch der der Andern, in der Verantwortung.

Im Zwefelsfall muss du ander Arbeiten übernehmen oder kannst nicht mehr beschäftigt werden.

Ich hab von einem Fall gehört der kam mit nem Attest aber die arbeiten da zu eng zusammen. Kann nicht engesetzt werden und ist gekündigt. Jetzt räumt er das Lager auf.

Aus dem Gesundheitsministerium hieß es zu den falschen Attesten: "Wenn das nicht medizinisch indiziert ist, dann ist das schlicht nicht zulässig."

Quelle

Das Attest muss schon medizinisch indiziert sein und sachlich richtig vom Arzt ausgestellt sein.
Dann muss man entscheiden, wie die deine Arbeit weiter ausführen kannst, ohne dich und andere zu gefährden.