Aus Praktikum rausgeflogen wegen Fehlzeiten?

4 Antworten

du wirst nicht rausgeworfen.

dein fehlen wird schlicht protokolliert sodass dein praktikum nicht zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
zeko069
Fragesteller

Ich habe mit den Arbeitgeber gesprochen und der meinte die haben keine Interrese mehr und sollte nicht mehr kommen. Lehre meinte das gleiche und das Arbeitgeber Recht hat, aber egal, ich habe jetzt verstanden das man als ein Jugendlicher keine Rechte gegen irgendeinem hat.

Dann wirst du dir wohl ein anderes Praktikum suchen müssen. Wenn du dort überwiegend gar nicht anwesend warst, wird dir das selbstverständlich NICHT angerechnet.

Wie lange geht das Praktikum denn? Wenn du krank warst, dann warst du eben krank, daran kann man nichts mehr ändern. Hauptsache es ist entschuldigt, ist aber trotzdem bisschen blöd das der Betrieb dich sofort rausschmeißt.

entschuldigt ist entschuldigt.

die schule muss entscheiden, wie sie damit umgeht.

glaube nicht, dass dich jemand aus dem schülerpraktikum rauswirft.

DerHans  23.11.2021, 12:46

Wenn einer von 7 Tagen bereits 5 gefehlt hat, beschäftigt sich damit niemand mehr. Die Sache hat sich dann erledigt.

K4yr4h  23.11.2021, 12:48
@DerHans

quatsch. es gibt nicht unendlich möglichkeiten eine praktikumszeit zu machen und wenn er krank war, lässt man ihn nicht sitzen.

zeko069
Fragesteller
@K4yr4h

Ich habe jetzt mit meinem Lehrer gesprochen, der meinte Pech, ich finde das total unfair. Würde ich mit Magen-Darm-Virus hin gehen und alle anstecken wäre auch nicht gut für den Chef, aber ja.

Ich als Jugendlicher habe keine Rechte seh ich hier, auch wenn alle meine Tage mit Atest von Arzt entschuldigt sind kann der mich einfach so rauswerfen.

K4yr4h  23.11.2021, 13:06
@zeko069

ich finde es schon bedenklich, dass ihr inmitten von corona ein praktikum machen müsst

zeko069
Fragesteller
@K4yr4h

Es ist leider eine Voraussetzung für meinen Hauptschulabschluss.