Mit welchen ausgefallenen Ideen kann man für ein Feuerwehrfest Werbung machen?

5 Antworten

Ein Tipp der nur in einem guten Gesamtkonzept mehr Leute anzieht: Happy Hours. Richtet verschiedene Happy Hours ein. Bietet beispielsweise Cocktails an, die z.B. zwischen 20:00 und 21:00 nur die Hälfte kosten usw. Solche Angebote dann besonders in die besucherschwächste Zeit legen. Natürlich bringt das, wie schon gesagt, nichts, wenn das Gesamtkonzept nicht stimmt. Aber in den vorangehenden Antworten sind ja auch schon ziemlich gute Tipps. Familienfreundlichkeit steht natürlich ganz oben. Zieht alle Altersgruppen an.

Viel hängt bei Festen an der Musik!! Ich weiß natürlich nicht in welchem Bundesland Du wohnst. Bei uns (wohne im Raum Stuttgart) gibt es Schwenksteaks, Rotewurst, Kartoffel in der Folie mit Sauerrahm und natürlich Kartoffel- und Salzkuchen. - Vorführungen mit der Rettungsschere, Löchen eines Autos und Feuerlöschkurs für Jedermann mit Urkunde,Hüpfburg für Kinder.

  • Natürlich muss so ein Fest auch "wetterfest" sein

Bunte Plakate aber nicht zu kitschig !! und was immer gut ankommt wenn die kidies mit dem feuwehrauto ne runde mitfahrne dürfen

Man braucht einfach einen lustigen Aufhänger. Habe mal in Österreich eine Junggesellen-Anpreisung gesehen, die hatten Steckbriefe überall aufgehängt, sehr nett und lustig und dazu dann eine Anpreisung und Versteigerung im Festzelt? Geht auf dem Dorf bestimmt super, weil man sich eh immer fragt, warum so viele so nette Leute in ihrem Leben alleine bleiben. Dazu muss man natürlich die allseits bekannten Persönlichkeiten auch bewegen, damit es lustig werden kann. Oder was zu gewinnen, Gaudirallye, Wettbewerb...

Kinderfahrzeug-Rallye (nicht Geschwindigkeit, sondern Parcours mit Kindergetränken und Siegerehrung wäre auch nicht schlecht, wo in separaten Kategorien gestartet wird: Dreirad Buggy Traktor ... Lockt Eltern, Kinder, Großeltern