Mumienkostüm selbst basteln - aber wie?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mit doppelseitigem Klebeband festmachen. Das belastet das Material nicht so sehr und kann nach belieben auch großflächig daran befestigt werden. (Und geht auchnoch relativ schnell.)

ich befürchte, das ist zu "fest", dieser Anzug ist zu dünn dafür, das könnte doof aussehen. Aber an sich ist die Idee ganz gut. Werde es an einer Stelle mal probieren. Danke.

@diewildeHilde

So haben wir es auch gemacht. "Schnell" ist relativ, es hat doch recht lange gedauert; hat aber schlussendlich irgendwie geklappt.... Danke also noch mal!

Also ich würde es kleben. Aber keine Mullbinden sondern breites Kreppband aus der Bastelabteilung.

Eigentlich kann man das Band auf alle Klamotten kleben (schichtweise) und kaputt geht auch nichts.

Mullbinden wären mir zu teuer für den Spaß.

=)

Ach was, die Mullbinden hab ich schon, die müssen ja nicht qualitativ hochwertig sein, hab ganz billige gekauft.

Ich würde die Mullbinden schichtweise auf "Köper" nähen, diesen dann in Zuschnitten am Maleranzug annähen und an den Nahtstellen nachträglich weitere Mullstücke darüber legen und mit diesen Vorder- und Hinterteil verstärkend verbinden… So entsteht ein stabiler Anzug,

wobei man den "Mumieneffekt noch verstärken könnte dadurch, dass die Ärmel am Körper/Anzug angenäht wären, vorm Körper gekreuzt. An den Seiten müssten dann aber klettverschlossene Öffnungen sein, wie bei einem Poncho, aus denen man bei Bedarf die unmumifizierten echten Arme befreien könnte. ;-) Das wäre allerdings eine schöne Spielerei, die noch zusätzlichen Aufwand und Planung bedeuten …

Das wäre dann schon was für "Könner" - genau das bin ich eben leider nicht.....

Bessere Ideen als die anderen hier hab ich auch nicht. Besonders die Antwort von zwerg93 gefällt mir.

Es sei denn, du nimmst einen hellen Jogginganzug zum Übernähen/-kleben und den Maleranzug mit Klecksen versehen ein anderes Mal.

-

Bleibt mir, dir gutes Gelingen und deinem Sohn viel Spaß zu wünschen.

Du schaffst das!

ich habe mich auch einmal als mumie verkleidet. ich habe mir ein ganz altes T-Shizt angezogen und eine weiße srtumpfhose angezogen. nun habe ihc einen eimer voll warmes wasser gefüllt. danach habe ich ganz viele teebeutel hineingelegt. all das habe ich gemacht, um den verband und die weiße strumpfhose darin aufzuweichen, damit es ganz schaurig, dreckig und alt aussieht . als ich den verband( ganz viel) und die weiße strumpfhose lange darin einwirken lassen habe, habe ich die sachen rausgeholt und trocknen lassen. als es dann soweit war, habe ich mir das schonmal alles umgewickelt und mit klebestreifen gefelstigt. ich hatte nun die schmuddelige strumhose, beige socken, ein altes weißes oder beiges -shirt und den verband ein bissen an beinen,am bauch, armen und kopf an. um das gesicht schaurig aussehen zu lassen, habe ich mir die augen schwarz umrandet und um meinen mund einen langen kasten gemalt ud darin zähne( auch über die lippen!). an den händen hatte ich sleletthandschuhe( muss nicht sein). ich bin 12 und geholfen hat mir meine mutter und meine patentante. das kostüm war super!

  • ich habe die mulbinden eifach doppelt übergerollt ;)