Mit welchem Programm werden Animes gemacht/gemalt?

3 Antworten

Die meisten Bilder werden schon gezeichnet.
Vielleicht gibt es immer wieder Sequenzen von ähnlichen Bilder, wo nur ein Bild gezeichnet wird und die anderen durch Bearbeitung dieses Bildes entstehen. Ein bestimmtes Programm gibt es jedenfalls nicht, da benutzt jeder was anderes bzw. mehrere Programme.

2 Minuten sind nicht unbedingt extrem schwer, aber natürlich etwas zeitaufwendig, wenn es gut werden soll (sofern man das bei der Länge bewerten kann).
Ansonsten ist im Prinzip alles Animierte "Anime" und seien es nur 2 schlecht gezeichnete Typen, die sich 2 Minuten lang anbrüllen.

PS: "ko sei mas" ist Quatsch, lass dieses Möchtegernjapanisch bitte.

Animes werden noch immer auf dem Papier gezeichnet und die Bilder werden dann mit dem Computer macht man dann aus den Bildern die animation (und glanzeffekte etc.)

Michiselinger1  04.09.2016, 13:03

und ja es ist alleine extrem schwer... Du musst pro Sekunde im Anime 15 - 20 Bilder zeichnen...

Fanart Bilder on Mass
Jemals ein Fan Art Anime gesehen?