Hat wer Anime Vorschläge?

6 Antworten

Ich weiß nicht mal nach was ich genau suche... ich habe kein bestimmtes Genre...
Als Referenzen was ich zuletzt gesehen haben: Oshi No Ko, The Irregular at Magic High School, Vampire Knight, Code Geass, Serial Experiment Lain und Shugo Chara... (Wobei jetzt Vampire Knight und Lain nicht so interessant waren für mich)

Hm ... klingt für mich nach etwas buntes, fröhliches, manchmal etwas tiefgründiger, aber nicht zu übertrieben abstrakt, mit etwas Herz und ohne shojo Elemente.

Guck Toradora und dank mir später mit dem Stern. ;)

Land of Lustrous ist ein etwas unbekannterer Titel, aber ich glaube, dass der dir auch gefallen könnte. Der Anime ist nicht für jeden was, aber mich hat seine mysteriöse Atmosphäre gepaart mit denn Bildern in seinen Bann gezogen. Außerdem kommt es nicht oft vor, dass CGI gut aussieht.

https://youtu.be/NTQSdmcRTrw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Kill La Kill, BNA, Cyberpunk: Edgerunners, Full Metal Alchemist Brotherhood, Assassination Classroom, Toradora, HaNaYaMaTa, Mob Psycho 100, Higehiro, Re:Creators, Saekano, Irina: The Vampire Cosmonaut

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
  • Death Note
  • Steins Gate
  • Monster

Da gibt es so einige die mir persönlich sehr gut gefallen: (ist aber nur ein kleiner Teil. ^^)

  • Moriarty the Patriot
  • Blue Exorcist
  • Supernatural Detective Neuro
  • The Night Beyond the Tricornered Window
  • The Millionaire Detective: Balance:UNLIMITED
  • The Grandmaster of Demonic Cultivation (Ist als chinesische Produktion eig. kein Anime, aber ich mag es trotzdem XD und falls es dir gefällt die Serie basiert auf einer Romanreihe, die gibts auch auf Deutsch kann sich sehr empfehlen. ^^)
  • Z wie Zorro (schon deutlich älter, aber sehr gut finde ich ^^)
  • Shaman King (2001 Serie)
  • Yuu Yuu Hakusho
  • Sayonara Zetsubou Sensei
  • Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou
  • Skeleton Knight in Another World
  • My Isekai Life: I Gained a Second Character Class and Became the Strongest Sage in the World!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
  • Steins;Gate
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Clannad
  • Little Busters
  • Gankutsuou
  • Parasyte -The Maxim-
  • Speed Grapher
  • Myself; Yourself
Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere