Bocken sich Anime mit deutschen Untertiteln?

8 Antworten

Ja bockt ist natürlich ungewohnt am anfang, aber OmU ist um längen besser meiner meinung nach

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Auf jeden Fall ich gucke selber mehrere anime mit untertiteln (jojos,sk8) es macht sehr spaß aber manchmal geht der text zu schnell weg und man muss zurück spulen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich selbst schaue fast nur mit Untertiteln. Auf Japanisch bockt es mehr.

JA. Die Synchros sind SOOO viel besser und du wirst nach ein paar Wochen nicht mehr auf Deutsch gucken können, ohne dich wegzucringen.

Nach einer Zeit wirst du sehr schnell sein, beim Untertitel lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1000+ Anime Episoden gesehen
Toastsalat  18.03.2022, 23:21

Naja. Die deutschen Synchros sind ja erstaunlich gut. So richtig schlimm sind erst die englischen.

Teenator  13.05.2022, 11:24

Nicht jede deutsche Synchro ist gleich scheiße, siehe Dragonball Z.

Ich gucke seit Jahren auch mit Untertiteln und ja, für mich macht es auch so sehr viel Spaß.

Zunächst ist es erst etwas ungewohnt, da man die ganze Zeit mitlesen, aber auch gleichzeitig mitgucken muss. Je mehr man mit Untertiteln schaut desto mehr gewöhnt man sich auch daran. Am besten einfach mal darauf einlassen. Anfangs ist es auch manchmal schwierig dem Text komplett zu folgen und man muss vielleicht mal zurückspulen oder kurz auf Pause drücken. Aber auch das kann sich ändern und man wird sogar schneller im Lesen.

Für mich ist es schon längst normal Anime mit Untertiteln zu schauen. Das Lesen der Untertitel ist eher noch Nebensache. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich bei Anime auf deutsch schon mal die Untertitel suche. Gucke auch meist tatsächlich lieber auf japanisch, da ich viele der japanischen Synchronisationen lieber mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Teenator  13.05.2022, 11:23

Geht mir genauso