Animes Untertitel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schaue nur japanische Stimme mit deutschen/englischen Untertitel. Es ist relativ selten das ich entweder auf deutscher oder englischer Synchro anschaue.

Es ist, aber Angewohnheit was man am besten schauen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln. Anime mit englischer Synchro und deutschen Untertiteln gibt es nicht. Das würde voraussetzen das Englisch die Originalsprache ist.

Asporc  02.06.2020, 01:04

Schau doch z.B. mal Scissor Seven auf Netflix. Da gibts die Sprachen Mandarin, Französich, Englisch und Spanisch zur Auswahl und alles mit deutschen Unteriteln.

Das hängt ganz vom Titel ab. Du kannst dir ja mal ein Paar Animes, anschauen, indem du jede zweite Folge zwischen sub, und dub wechselst. Was du dann bevorzugst bleibt dir überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Japanisch mit englischen Untertiteln finde ich am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke/spiele gerne serien/Games

Ich mach immer Japanisch mit englischen Untertiteln, obwohl ich bereits gesehene Sachen manchmal auf englisch nochmal anschaue, so nebenbei als Beschallung.