Mit welchem Paketdienstleister habt ihr persönlich die meisten Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hermes 50%
DPD 25%
DHL 15%
sonstige: 10%
GLS 0%

9 Antworten

Hermes

Nur mit Hermes.

Mit Hermes habe ich durchweg nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe unfreundliche, inkompetente und schlichtweg faule Mitarbeiter erlebt. Servicemitarbeiter, die kaum ein Wort Deutsch sprachen und Paketausträger, die ebenfalls nicht mal verstanden haben, was ich von ihnen eigentlich wollte. Das Ganze ging so weit, dass ich damals meinen Anwalt kontaktiert habe. Als ich das am Telefon erwähnte und auch noch dazu erwähnte, dass ich einen der besten Anwälte des Landes für solche Situationen habe, kam das Paket dann auf mysteriöse Weise noch am selben Tag an. Mit zwei Wochen Verspätung und nach unzähligen mäßig erfolgreichen Kommunikationsversuchen mit dem Support.

Seitdem meide ich Hermes wie der Teufel das Weihwasser.

Hermes

Die Araber sind der deutschen Sprache nicht mächtig und finde die größte Straße in der Gemeinde nicht.

guitschee
Fragesteller

Dafür sollte es Navis geben...

toni6970  09.12.2023, 09:41
@guitschee

Kann schon sein. Nur blöd wenn sie kein Deutsch in Wort oder Schrift beherrschen. Natürlich fragt man sich, wie sie so einen Führerschein bekommen haben.

Hermes

2 mal wurden die Pakete zu spät geliefert und lagen nicht vor meiner Haustür sondern mehrere Meter davor wo es fast am Gehweg lag

sonstige:

Alle haben sich schon den einen oder anderen Fehler geleistet. Aber seitdem ich grundsätzlich immer an einen Paketshop oder Packstation liefern lasse und nicht ständig die Sendungsverfolgung aktualisiere, gibt es keine Probleme mit DHL, Hermes, DPD, GLS. Zu UPS kann ich nix sagen, privat hatte ich mit denen genau 1 mal zu tun.

Hermes

DPD, GLS und Amazon sind in meinem persönlichen Ranking unangefochten weit vorne bei den Problemen.

Etwas dahinter mit noch vertretbarer Leistung rangiert Hermes.

Eindeutig letzter Platz (und damit beste Leistung seit Jahren) : DHL