Mit welchem Manga anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab damals, mit 15 glaube ich, mit dem Manga "Dragonball" angefangen und hab stand jetzt alle 42 Bände zu Hause im Regal stehen, im Manga kommen Action, Spannung und Humor mit vor, ist tausendmal besser als die Anime Serie. Wenn dir DB zu "kindich" ist kann ich Dir des Weiteren den Manga "Vagabond" empfehlen. Der ist nichts für Kinder und er wirkt düster und die Protagonisten gehen sehr brutal mit ihren Gegnern um.

Ich würde dir empfehlen den Manga von Attack On Titan und Tokyo Ghoul zu lesen. :)

Sonst noch sehr zu empfehlen:

- Death Note

Wenn Du noch nie einen Manga gelesen hast, wie können Dir Tokyo Ghoul und Attack on Titan dann bitte gefallen haben?

McPercy
Fragesteller

Ups hab vergessen zu schreiben, dass ich die Anime meine

Dir ist klar, dass "Manga" alles mögliche umfasst? Wie wärs wenigstens mit nem Genre das dir gefällt um das einzugrenzen?

Außerdem: Nur Deutsch oder auch andere Sprachen?

McPercy
Fragesteller

Mir hat Tokyo Ghoul und Attack on Titan gut gefallen und ich mag Action und Spannung. Deutsch und Englisch

Claymore