In welcher Anime-Welt wäre es schlimmer zu leben: Attack on Titan, Demon Slayer oder Tokyo Ghoul?

9 Antworten

AOT, weil die titanen einfach am aktivsten sind gefühlt

während des rumblings zu leben wär halt echt mies

Die dämonen in Demon Slayer sind eigentlich nicht so schlimm, mann kann dort eigentlich recht gut leben

währe aber auch ungern in tokyo während der Drache da ist, jedoch ist das CCG sicherer als die die gegen das rumbling angehen

Anmerkung: Für solche Art von Fragen, gibt es die Umfrage-Funktion auf gutefrage. Damit solltest du auch mehr Reaktionen kriegen.

Ich denke, dass es darauf ankommt wann man in der Wellt lebt. Meine Antwort enthält spoiler zu den jeweiligen Anime...

Ich denke, dass wenn man in der Zeit lebt in der der Anime selbst spielt, dass dann AOT an Lebensfeindlichsten ist. Gegen einen Titanen hat man in der Regel ohne Equipment, Ausbildung, Skill, Erfahrung, ... keine Chance.

AOT:

Lebt ich z.B. vor etwas Eren und den Krieg außerhalb der Mauern könnte ist das Leben wahrscheinlich recht Friedrich, auch wenn ich leiden würde wenn man zur Unterschicht gehört. Lebe ich nach den Krieg bin ich wahrscheinlich auch safe. Aber im Krieg aka während der Anime läuft bin ich innerhalb der Mauern durch Titanen gefährdet, leide an Hunger, Armut, ... (wenn ich nicht zufälliger weise nicht mit höheren Stand geboren werde oder mich hart hocharbeite) oder bin außerhalb der Mauern ein feind von Eren aka mir geht es dann nicht gut.

Demon Slayer und Tokyo Ghoul:

Man hat als normaler Mensch ungefähr gleich-bleibendes Risiko zu sterben durch ein Ghoul oder Demon. Als normaler Ghoul lebe ich on Cafe und kann ein relativ normales Leben führen abgesehen davon das ich mein Lebensmittelkonsum kontrollieren muss und das ich mich jetzt besser gegen einen Ghoul währen könnte. Als Dömon hat man ein paar mehr Probleme haben, aber ich denke, dass auch hier solange ich die Sonne meide und mich mit niemanden Anlege bessere Chancen zu überleben habe als in AOT.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, dass ich in Aot überleben könnte, durch der Mauer und Eren usw. Man sollte Dämonen oder Ghoule nicht unterschätzen. (Titane zwar auch nicht) in Demonslayer würde ich glaube ich schnell drauf gehen, weil ich sogar im Sport- Unterricht nicht wirklich aufmerksam bin und nur in eine Richtung ausschau halte. In Tokyo Ghoul genauso. Daher würde ich eher in Aot überleben (denke ich). Aber in Demonslayer könnte man auch überleben.

(Spoiler in Demonslayer:)

Zb. Sind alle Hashiras gestorben, außer Sanemi, giyuu und Tengen usw. (naja, tengen hat sich seit season 2 zurückgezogen) aber ich habe gehört/gelesen, dass die Hashiras bzw Demon slayer wiedergeboren wurden, die durch einen demonen gestorben sind (was an sich gut ist) und die durch etwas anderes wie zb. Am Alter gestorben sind, haben (fast alle) Nachfahren bekommen. Dadurch wäre man nicht umsonst wegen einem Demon gestorben, wenn es etwas bewirkt hätte.

Lg^^ (das ist übrigens nur meine Meinung)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

In AoT könnte man nicht überleben, wegen der Walze und den Titanen🌺

In demon slayer würde ich leben, da ich mich einfach von den HASHIRAS beschützen lasse😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Boa hätte auf alle Bock

Attack on Titan wär am schlimmsten und am riskantesten, Demon Slayer und Tokyo Ghoul sind recht ähnlich, was das angeht..

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut