mit welchem Alter ist man alt genug für Ratatouille?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Jahr. Ist auch ein gutes Alter für South Park und Family Guy

Ratatouille...

Es gibt so ein paar Szenen, die ich enorm erschreckend fand. Die erste ist relativ zu Anfang, wo die Alte Dame, in deren Haus sie leben dann mit einer Gasmaske um die Ecke kommt und das andere ist, als irgendjemand Remy (also der Ratte) zeigt, was Menschen mit Ratten machen und da ist dann so ein Laden mit Rattenfallen und irgendwelchen toten Dekoratten im Fenster.

Doch das sind halt wirklich nur zwei WINZIGE Aspekte, die mir eben im Gedächtnis geblieben sind. Die Szenen sind sehr sehr schnell wieder vorbei und insgesamt ist der Film eher lustig und comedyhaft.

Wenn der Film ab 6 empfohlen ist finde ich 6 oder 7 Jahre auch sehr angemessen. Wobei es natürlich sehr auf das individuelle Kind ankommt.

Ich bin schon sehr lange erwachsen und fand den Film großartig. Das liegt aber daran, dass ich natürlich sämtliche Anspielungen verstehe.

Für Kinder ist es stellenweise sehr traurig, das liegt einfach am Lauf der Geschichte. Da brauchte aber auch ich Taschentücher.

Ratten sind Feinde der Menschen, wenn sich der Lebensraum überschneidet. Das wird kurz am Anfang in wenig schönen, kurzen Sequenzen thematisiert. Blut fließt aber keines.

Um diese Kinderfilme komplett genießen zu können muss man ein bisschen älter sein. Jeder dieser Filme hat eine Message für Ältere, auch werden Jokes für Ältere gemacht.

Manche verstehen die Filme früher als Andere, deswegen kann man das per se nicht sagen.

Ab sechs. Man kann ihn immer gucken aber ab da versteht man ihn halbwegs, wobei das natürlich auf das individuelle Kind ankommt