Mit welchem Alter hat man Firmung?

6 Antworten

Das variiert je nach Gemeinde. Zwischen 12 und 17 wahrscheinlich. Auch die Erstkommunion ist nicht zwingend in der 3. Klasse

Meistens so mit rund 15 Jahren, aber das schwankt ziemlich...Ich selbst wurde mit 17 gefirmt und kenne auch Leute, die erst 13 waren :)

Ich wurde in der 6. Klasse gefirmt, da war ich glaube ich 12, in dem Alter hat es bei uns jeder gemacht.

Ist verschieden, aber circa mit 14/15. Wenn du aber später willst, geht das genauso.

Bei uns is des in der 7. Klasse also mit 13