Mit was schmeckt Sambuca am betsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finds pur am besten! mag den laktritzgeschmack xD ich glaub das kann man gar nicht mischen wenn man bedenkt wie stark der eigengeschmack ist. is ja so als wenn man cola mit lakritze trinkt kotz :P

Apostat  10.08.2011, 11:29

Hast du's schon einmal probiert? Ich war anfangs auch nicht gerade begeistert, als ich davon gehört habe. Aber schlecht schmeckt's wirklich nicht, es ist bloss extrem süss..

mokka1963  11.08.2011, 11:20
@Apostat

Sambuca mal nicht pur Flutschi: Für einen Flutschi brauchen Sie nur Sambuca und Eierlikör. Nehmen Sie ein Pinnchen und geben Sie 2 cl Eierlikör hinein, anschließend mit einm Schuss Sambuca mischen und fertig ist der Flutschi. 1Ferrari: Ein Ferrari besteht aus Sambuca und Fernet Branca (oder ähnlichem Likör/Schnaps). Befüllen Sie ein Shotglas (4 cl) mit 2 cl Sambuca und 2 cl Fernet Branca. Der Sambuca wird zuerst hineingefüllt und anschließend wird, damit sich die Zutaten nicht mischen, der Fernet Branca über einen umgedrehten Löffel vorsichtig nachgeschüttet. 1Nitro Cocktail: Hierfür brauchen Sie wieder ein Shotglas, welches mit jeweils einem Teil Sambuca, einem Teil Cognac und einem Teil Goldschlager befüllt wird. 1Lumberjack Cocktail: Dieser besteht aus Tequila, Sambuca, Ouzo und Tabasco. Alle Zutaten zu gleichen Teilen in ein Shotglas geben und schon ist der Lumberjack fertig. Wenn Sie es nicht so scharf mögen, geben Sie etwas weniger Tabasco hinzu. 1Baileys Org... Wie der Name schon sagt, wird für diesen Shooter neben Sambuca noch Baileys (oder ähnlicher Likör) benötigt. Nehmen Sie ein gekühltes Shotglas und geben Sie dort 2 cl Sambuca und 2 cl Baileys hinein und fertig ist der Baileys Org.... 1Rostiger Nagel: Der Rostige Nagel ist nur was für Leute die es echt scharf mögen, denn er besteht nur aus Sambuca und Tabasco. Füllen Sie jeweils 1 cl in ein Schnapsglas und schon haben Sie einen Rostigen Nagel. Wenn Sie sich wegen der Schärfe unsicher sein sollten, geben Sie zuerst nur ein oder zwei Tropfen in den Sambuca. 1Da die meisten Zutaten dieser Rezepte einen hohen Alkoholgehalt haben und die Drinks in kleinen Gläsern serviert werden, sollten Sie diese unbedingt mit Bedacht und in kleinen Mengen genießen.

Quelle: http://www.helpster.de/sambuca-mischen-leckere-rezeptideen_45003

donefrone
Fragesteller
@mokka1963

Na also entlich geht doch :) danke für die ausführliche antwot!

Habs letztens im Urlaub mit nem Schuss Fernet probiert - grandios

sambucca schmeckt gar nicht ;) das ist ja das problem dabei.. ;)

donefrone
Fragesteller

ach maan! :)

Pur. Gemischt hab ich das Zeug noch nie gesehen.