Sambuca Alkoholfreies Getränk?

3 Antworten

Leider kann ich ganz konkret auf die Frage keine Antwort geben, es gibt eine immer größer werdende Auswahl an Ersatzprodukten. Egal ob Alkoholfreie Alternativen zu den verschiedensten Spirituosen als auch Vegane Alternativen zu Fleischprodukten.

Aus meiner eigenen Erfahrung, ich habe einiges bereits probiert obwohl ich sowohl Alkohol trinke als auch Fleisch esse, sind Ersatzprodukte immer ein "schlechter Ersatz". Da sie sich stets mit dem Original messen müssen, haftet Ihnen immer der Mangel an, nicht an das Original heranzukommen. Es lohnt sich also eigentlich gar nicht das Ersatzprodukt zu suchen.

Viel besser ist es nach einem Genussvollen Produkt zu suchen, das einem ebensoviel oder mehr Freude bereitet wie das was man nicht konsumieren möchte.

Ich möchte das mal mit einem selbst erlebten Beispiel verdeutlichen.

Ich habe z.B. im Januar (Dry January) "Alkoholfreien Gin" mit Tonic als Gin-Tonic getrunken. Ich finde das schmeckt einfach nicht.

Einen Genuss dagegen fand ich eine selbst gemachte Ingwer Limonade, die ich in einer ähnlichen Situation getrunken habe.

Blancart Anise gibt es alkoholfrei, ist ein Anislikör was vielleicht in die Richtung geht.