Schmeckt Rohmilch anders als pasteurisierte hat wer Erfahrung?

5 Antworten

Und wie die anders schmeckt. Es gab mal eine Zeit, da mochte ich die Milch aus dem Supermarkt nicht, weil sie komisch geschmekt hat im Vergleich zur ganz frischen Milch. Inzwischen trinke ich sie, aber nur die traditionell hergestellte, die länger haltbare (weil noch stärker und länger erhitzt) mag ich immer noch nicht...

kymcwejzjmipsco  31.10.2018, 13:33

Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch, als ich aus Österreich zurück nach Berlin kam ... ich konnte fast ein Jahr lang keine Milch mehr mit Genuss trinken! :)

Ich habe früher Milch direkt vom Bauern geholt (oft noch euterwarm), dass schmeckt ganz anders als Milch aus dem Supermarkt. Sie enthält deutlich mehr Fett (Sahne), das schmeckt man auch. Sie schmeckt voller und süßer - und man schmeckt, wenn die Kühe viel Gras gefressen haben.

Ja, das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht!

Nach einem Österreich-Urlaub möchte man als Berliner eigentlich keine Supermarktmilch mehr trinken, egal in welcher Form. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei Rohmilch schmeckt man meistens noch das Futter raus.

Zb, kann man relativ einfach unterscheiden ob die Kuh Silifutte, Heu oder frisches Gras gefressen hat.

dandy100  31.10.2018, 11:42

hab ich noch nicht festgestellt, und ich habe die Milch früher immer direkt vom Bauern geholt; für mich schmeckt die nicht anders als die vom Supermarkt

waltermeischi
Fragesteller

ist Heu gut oder schlecht?

MaryLynn87  31.10.2018, 12:00
@waltermeischi

Also mir schmeckts besser als Silofutter... aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ja, definitiv