Rohmilch abkochen?

10 Antworten

Da darfst du deiner Nase schon trauen. Das ist nur Rahm, der fettige Teil der Milch, den man auch zur Sahneherstellung nutzt, welcher durch die Erhitzung eine Haut gebildet hat. Das ist kein Problem für die Gesundheit. Höchstens für den Geschmack.

Ein Lob möchte ich dir auch noch aussprechen: Echt schön, dass ihr ab Hof kauft. Da steigt am Ende jeder gut aus.

Ps) Heißes stellt man nicht in den Kühlschrank. Erst abkühlen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo  Du bist lustig!  man sollte nie etwas Heises in den Kühlschrank stellen

 Du solltest die Milch abkühlen lassen dann in eine Flasche füllen und erst dann in den Kühlschrank stellen

selber abkochen ist nicht das selbe wie die gekaufte wo pasteurisiert ist

die Milch sollte trotzdem zügig verbraucht werden

auf eine Gekochte Milch gibt es immer eine Haut oder etwas Schaum ist normal

kenne mich aus bin damit groß geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist "normal" so.

Das, was sich oben absetzt, ist der Rahm. Sie können ihn abschöpfen (und ihn, z.B. beim Kochen) auch als "Sahneersatz" verwenden oder mit der Milch trinken. Wie gewünscht.

P.s.: Sis sollten heiße Nahrungsmittel nicht unmittelbar in den Küglschrank stellen, sondern besser erst abkühlen lassen.

Normales Verhalten einer normalen Milch. Den Rahm kannst du abschöpfen und als Fett zum Kochen verwenden.

Du kannst sie auch ein paar Tage im Warmen stehen lassen, dann kannst du dir frischen Quark machen. Der Rest ist Molke.