Mit was muss man Skelettpferde und Zombiepferde füttern damit man sie zähmen kann (MC PE)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Skelettpferd kann man nur in der Nacht zähmen. Bei einem Zombiepferd weiß ich auch nicht weiter. Hoffe ich konnte helfen.

isas132  10.12.2016, 16:18

Hat bei mir auch nachts nicht funktioniert :(

Bei der pc version geht es so:

Zombiepferd:

/summon minecraft:zombie_horse ~ ~ ~ {Tame:1}

Skelettpferd:

/sumon minecraft:skeleton_horse ~ ~ ~ {Tame:1}

Jz kannst du es durch den chat oder einen befehlsblock spawnen. Rechtsklick auf das pferd, dann öffne das inventar (normalerweise taste e) und dann kannst du beim pferdeinventar einen sattel anlegen.

Zur Erklärung: die drei ~ sollen die koordinaten ersetzen. Du kannst statt den drei ~ auch deine koordinaten eingeben. Bei ~ ~ ~ wird das Pferd direkt bei dir gespawnt.

Noch was, nur so nebenbei xD:

Ab der version 1.9 am pc gibt es etwas sehr tolles: gib ein:

/summon skeleton_horse ~15 ~ ~ {SkeletonTrap:1}

Dann erscheint in einiger entfernung ein skelettpferd. Kommst du ihm nahe, dann schlägt ein blitz ein und es erscheinen 4 Skelette auf Skelettpferden. Die skelette haben einen verzauberten Helm und einen vertauberten Bogen. Aber pass auf, die Skelette können die Pferde steuern und die sind ziemlich schnell.

Normerweise können sie bei einem Gewitter erscheinen aber die Wahrscheinlichkeit dass sie spawnen liegt bei der schwierigkeit schwer bei 2,8125% bis 6,75%, was natürlich nicht überall gleich ist, da die schwierigkeit nicht überall gleich ist (lokale schwierigkeit).

Das ~15 ~ ~ bedeutet das das pferd 15 blöcke entfernt von dir generiert wird, da sonst der blitz sofort einschlägt. Und zwischen dem ~15 darf kein leerzeichen sein, sonderst erst bei den anderen zwei ~ ~. Ps: die falle gibt es nur für skelette, aber es gibt auch einen befehl für zombiereiter.

Ps: ich weiss nicht ob das in minecraft pe geht.

Man setzt sich für gewöhnlich einfach auf sie und sie sind gezähmt. Wenn du sie per Kommand erzeugst, müssen sie bereits gezähmt erstellt werden.

Füttern kann man sie nicht.

lg

Saphira8888
Fragesteller

Ich kann mich aber nicht drauf setzen. Mit Kommand sind sie nicht erzeugt sondern mit Spawnerei.

unhalt  14.06.2016, 17:25
@Saphira8888

Dann ist das noch ein Bug.

Skelettpferde spawnen auch natürlich mit Skelettreitern drauf. Wenn man die Skelette getötet hat, kann man sich einfsch draufsetzen.

lg

isas132  10.12.2016, 16:18

Die Skelettpferde spawnen auch ohne Skelett drauf, aber nur bei Gewitter. Das ist bei mir auch passiert, aber ich schaffe es auch nicht, mich auf zu setzen... :/

Man kann sie bis jetzt nur auf oc zeugen

ich dachte das geht gar nicht?!

Saphira8888
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Normalerweise kann man die reiten