Krähen füttern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krähen sind zwar Allesfresser, also auch Aas, auf Feldern sieht man sie aber meist in der Erde picken, weil sie zumeist nach Würmern etc. und Samen suchen.

wenn du sie locken möchtest, musst du wohl erst einiges ausprobieren, was "deine" Krähen favorisieren, damit sie vielleicht auch regelmäßig kommen; am besten geht's auf jeden Fall auf freien Flächen, wie große Wiesen und Felder. was immer geht, sind Nüsse, gerne auch mit Schale, Getreide(körner) oder Obst, wie Äpfel oder Beeren. AUF KEINEN FALL BROT FÜTTERN!! das ist im Winter tödlich und im Sommer soll man's eigentlich auch nicht tun, obwohl es da weniger schädlich ist, als jetzt, wenn es nachts noch friert

Krähen fressen echt alles. trockenes Brot ist aber für alle Vögel ungesund, da das im Magen aufquillt. Dann eher frisches oder eingewichtes geben.

Krähen in einem Wohngebiet anlocken ist nicht sehr ratsam, die Nachbarn wären nicht erfreut, wegen dem Lärm und den Ausscheidungen. Beobachte sie in einem Feld, da kannst Du ja regelmäßig was hinstreuen (Körner).