Vögel mit Brot füttern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Vögel gar nicht mit Brot füttern. Das schadet ihnen mehr als das es nutzt. Leider haben wird das früher auch gemacht als ichnoch ein Kind war aber Brot quillt in den Mägen der Vögel auf in Gewässern verrottet oder fault es , dadurch können ganze Gewässer umkippen und es zu Fischsterben kommen. Auch fressen zb Enten usw ihre Natürlich Nahrung kaum noch und leiden obwohl sie satt sind an Nährstoffmangel ähnlich wie der stille Hunger beim Menschen. Wenn dann nur mal spezielles Futter.

Nein, es ist total schädlich für Vögel. Das ganze Brot, oder Semmeln ist gesalzen und somit extrem ungesund. Außerdem hat das viel zu viel Kalorien für so einen Piepmatz

angeloferkel
Fragesteller

und trotzdem machen es sehr viele Menschen. Bei uns gibt es ein Naturschutzgebiet mit vielen Schwänen, Enten etc, Am Sonntag ist es regelrecht normal, dass ganze Familien ihr altes Brot verfüttern. Meistens die Kinder. Danke allen!

Das ist NICHT gut für dieVögel. Schlimmstenfalls können sie davon eingehen.

Nein. Ist beides schädlich für Vögel. Frisches Brot noch mehr als trockenes Brot.