Mit schlechter Note umgehen?

12 Antworten

ich bin genau wie du.Ich bekomme öfters auch mal dreien ,aber ich hasse sie.Aber du MUSST damit umgehen können,denn im Leben kann auch nicht immer alles glatt laufen.Ist doch alles in Ordnung .Und sei nicht zu streng mit dir selbst,weil nur du darunter leidest.Sei nett zu dir und sage dir:Ich habe dafür genug gelernt,ich habe mein bestes gegeben und eine gute drei bekommen.Nächstesmal wird es besser laufen ) Du überschätzt den Wert der Noten.Bis aufs Abitur sind Noten eig.nur Iwelche Zahlen die dir sagen auf welchem Grad du stehst, damit du weisst ob alles gut oder schlecht läuft.Du musst es lockerer sehen :) Und wer würde sich noch über eine 1 oder 2 freuen wenn man keine dreien schreibt?

Erstmal ist eine 3 kein Weltuntergang, da gibt es weitaus Schlimmeres. Guck dir die Arbeit noch einmal genau an und gucke, was für Fehler du gemacht hast und was du bei der nächsten Arbeit besser machen kannst. Die nächste wird bestimmt wieder gut.

Mir ging's mal ähnlich, als ich eine 4 in Technologie hatte. Nicht, dass ich mich immer so fühlte - aber in diesem Schuljahr hatte ich eine ganz andere Herangehensweise wie sonst und deshalb wurmte es mich besonders. Insofern kann ich es etwas, selbst bei einer 3, nachvollziehen.

Aber keine Sorge: Aus Deinem Beitrag erliest man, dass in Dir ein Riesenehrgeiz steckt - insofern wird diese 3 nur ein klitzekleiner Schönheitsfleck bleiben. Lass Dir die Schule, die Dir doch offensichtlich sehr großen Spaß macht, nicht durch etwas wie eine simple Ziffer vermiesen ! Viel Erfolg weiterhin ! :)

Ich versuche mich abzulenken und es beim nächsten mal irgendwie besser machen oder zumindest schaffen durch Mitarbeit die Note auszubessern

Ich kenn das :D jeder kennt das wohl:D Shit happens, nächstes mal wird besser:) jetzt is sxhon verkackt und alles was du machen kannst ist das nächste mal besser zu machen :) Mach dir kein stress :)