Schlechtes mündliches Physikum: Karriere vorbei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch, das Physikum fließt ohnehin nur zu einem kleinen Teil in die Endnote mit ein. Mündliche Prüfungen sind immer höchst subjektiv und stark Glücksache, man darf dem ganzen nicht all zu hohen Wert beimessen. Kein Stress, die Klinik wird ohnehin viel besser als die Vorklinik.

Was macht man wenn man eine schlechte Note bekommt???

Man versucht sich das nächste mal zu verbessern. Auch wenn man bisher noch so viel gelernt hat, es geht immer mehr.

Nur weil du jetzt eine 4 bekommen hast, heißt das nicht dass du das alles nicht packst.
Warte ab bis andere Prüfungen kommen und wie dann deine Noten aussehen.
Wenn du dich verschlechterst und es auch so bleibt dann würde ich darüber nachdenken vielleicht den Studiengang zu wechseln und etwas Neues auszuprobieren? 😊