Englisch Matura schriftlich oder mündlich?

1 Antwort

Zu meiner Zeit gab es für jedes Abiturfach eine schriftliche Prüfung.

Wenn das Ergebnis nicht eindeutig war - also zwischen zwei Notenstufen schwankte, kam man ins Mündliche - je nachdem, wie Du da abgeschnitten hast, bekamst Du dann die bessere oder schlechtere Note.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das heutzutage anders wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einfachso04
Fragesteller

Ehm, wtf. Erstens ist das Österreich und zweitens bin ich nicht komplett inkompetent und verstehe, wie unser System funktioniert. Sehr hilfreich.