Darf man während der Präsentation vom PC ablesen ohne eine schlechtere Note zu bekommen?

4 Antworten

Natürlich darfst du mal auf die Präsentation schauen und auch davon ablesen. Vielleicht kann sie aber auch einfach schlecht präsentieren/hat Angst vor vielen Menschen zu sprechen etc. Kann auch sein das es mit der Lehrkraft abgesprochen war. So etwas sollte dich aber auch nicht kümmern.

Das ABLESEN eines Textes wird die Note sicherlich NICHT verbessern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe immer alles komplett abgelesen habe eine normale Note bekommen.

Der Lehrer wusste dass ich extreme Angst hatte etwas zu präsentieren und nicht frei sprechen konnte weil ich so extrem nervös immer war, daher hat er nichts gesagt.

Wie das bei anderen Lehrern ist, keine Ahnung.

Solange sie nicht nur die Stichpunkte abließt geht das vollkommen klar.

Aber natürlich auch nicht durchgehend ablesen