Mündliche Prüfung verschlechtern?

1 Antwort

Es ist so, dass wenn du in der Mündlichen eine Note schlechter bist als in der Schriftlichen, kann dein Lehrer vor dem Plenum einen Antrag stellen, dass du die bessere Note bekommst - muss er aber nicht immer. Im schlechtesten Fall bekommst du also die schlechtere Note.

Wenn du zwei Noten schlechter bist, kannst du dich ja rein rechnerisch nicht mehr verbessern, da du ja dann auf einer ganzzahligen Note stehst. Deshalb bekommst du in diesem Fall immer eine schlechtere Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyhoo551
Fragesteller

Danke für die Antwort :)