Frage von Emi38, 2

Mündliche Prüfung englisch Endnote d,,:/?

Hallo und zwar ich habe später meine englisch mündliche Prüfung und mein anmelde Note war 2,5 und habe eine 2,9 geschrieben schriftlich, jetzt stehe ich auf die 2,7.
Meine Frage wäre, welche Note bräuchte ich mich das ich auf die 3,5 verschlechtere ?
Danke im Voraus

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 1

Die Frage kann dir niemand beantworten, wenn man nicht weiß, wie die mündliche Prüfung im Verhältnis zur schriftlichen Prüfung gewertet wird und wie die Vornote im Verhältnis zur Prüfungsnote gerechnet wird.
Frag besser deine Lehrer.

Antwort
von qugart,

Einfacher Dreisatz:

(A+B+C)/3 = 3,5

C = 5,1

Gilt aber nur, wenn die fragliche Note genauso gewichtet wird, wie die anderen 2.

Antwort
von honeymoon225,

wenn alles im Maßstab 1:1 ist dann eine 4

da abe rschriftlich meist doppelt so viel zählt wie mündlich darfst du sogar eine 5 schreiben ohne über 3.5 zu kommen

Antwort
von simsilol, 1

eine 4 oder 5 würde gehen warum magst dich verschlechtern wenn ich fragen darf ?;:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community