Mit Reiten aufhören?

3 Antworten

Klingt ja nun eher so, als hättest du auf die aktuellen Umstände keine Lust mehr, als dass das Reiten selbst dir keine Freude mehr macht. Vllt besteht die Möglichkeit Unterricht zu nehmen? Oder der Wechsel zu einer anderen RB bzw. zu einem anderen Stall?

Ansonsten ist es doch auch kein Drama, mal eine Pause einzulegen. Ob du Reiten vermisst, wird sich dann ja zeigen. Falls ja, findet sich bestimmt eine Gelegenheit, um wieder anzufangen. Und falls nein - dann ist eben jetzt die Zeit reif für andere Dinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Vielleicht hast ja auch nur keine Lust mehr, weil du „nicht weiterkommst“? Würde mir auch so gehen. Ohne Herausforderung wäre mir langweilig. An Deiner Stelle würde ich die Reitbeteiligung kündigen. Wenn dir tatsächlich über kurz oder lang was fehlt, kannst du doch jederzeit was Neues suchen. Egal, ob ein anderes Hobby oder schlicht ein anderes Pferd/ einen anderen Reitlehrer.
Ich persönlich brauche auch Abwechslung zwischen Unterricht und spazierenreiten.
Und was bedeutet „sehr viel Zeit“? Wenn einem zum Beispiel das Drumherum in einem Selbsversorgerstall auf den Keks geht, muß man eben etwas tiefer in die Tasche greifen und in einem Stall mit Vollpension reiten gehen. Wenn einem da die 2 Stunden für putzen , Reiten, absatteln noch zu viel sind, sollte man die Reitsachen vielleicht tatsächlich für ein paar Jahre einmotten.

dov3702
Fragesteller

Ne das Problem ist halt das ich immer mit dem Bus hin und zurück mus und beansprucht halt so viel Zeit

Urlewas  03.04.2024, 00:37
@dov3702

Gibts keinen Stall, wo du leichter hin kommst?

Wenn ich ewig fahren müsste, hätte ich wahrscheinlich auch nicht lange Freude dran.

Urlewas  04.04.2024, 09:05
@dov3702

Dann würde ich mir das Geld, was regelmäßige Reitstunden u d die Zeit (in der ich vielleicht einen Nebenjob ausführen könnte) sparen, um damit immer wieder Wochenendkurse oder Reiterferien an einem entsprechenden Institut zu machen. Lieber 2-3 x im Jahr kompensiert mehrer Reitstunden am Tag, als so eine ständige Fahrerei. Da lernt man auch deutlich mehr.

Du könntest nur so 2 mal im Monat reiten gehen also ich mache das so und es klappt super

dov3702
Fragesteller

Mh aber ich weiß nicht ob das mit dem Pferd dann noch gehen würde weil die Besitzerin sich wahrscheinlich dann eine neue Reitbeteiligung sucht

Ami123456789  02.04.2024, 20:58
@dov3702

Könntest doch mal mit der Besitzerin darüber sprechen ich glaube das ist eine gute Idee