Mit Onlinefreund im Wald treffen und spazieren?

7 Antworten

Trefft euch irgendwo in der Öffentlichkeit (Stadt, Cafe, etc.) auf jeden fall, wo viele Menschen sind.

Allerdings könntet ihr auch einen Videocall machen und dann entscheiden.

Wenn du dich mit ihm irgendwo triffst solltest du auf jeden fall deinen Standort teilen und jemandem bescheid sagen evtl. auch ab und zu mal schreiben dass du noch am leben bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise würde ich davon abraten. Im Wald könnte alles mögliche passieren. Das erste Treffen sollte lieber ein neutraler Ort sein.

Bevor du das machst, solltest du dir selbst einige Fragen beantworten.

  • Hab ich die Person mal über Videochat & Co gesehen, dass ich nachweisen kann, es ist wirklich die Person?
  • Hab ich mich schon öfters mit der Person getroffen?
  • Kenne ich die Person schon länger?
  • Muss es unbedingt ein Wald sein? Könnte man nicht erstmal vertrautere Treffen ausmachen?
  • Wie sehr kann ich einschätzen, dass die Person kein Psycho ist?

Trotzalledem würde ich mir dreimal überlegen sich mit einer random Person aus dem Internet im Wald zu treffen. Das schreit schon nach Schlagzeilen.

Niemals, man kennt sich doch gar nicht wirklich. Treffen immer erstmal NUR in der Öffentlichkeit bis man sich persönlich (!) besser kennt.

naja, wen man lust hat gekidnappt zu werden dan ist der Wald der beste Ort für ein erstes treffen.