Mit offenem visier fahren?

4 Antworten

Kann man machen, ist aber dämlich.

Neben den Insekten, Steinchen zsw. die dir in die Augen knallen, führt auch der Fahrtwind zu Schäden.

Mir ist bei so einer Aktion mal eine Wespe in den Helm geflogen und ist auf meinem Ohr herum gekrabbelt. Natürlich an einer Stelle, wo ich nicht anhalten konnte.

Das war reine Körperbeherrschung und ein großes Glück, dass nichts passiert ist!

Hä, was ist deine Frage? Ja ist möglich 😂, aber ob's sinnvoll ist, ist die andere Frage..

Wenn du ein Insekt ins Auge bekommst, dann lässt du es schnell wieder bleiben.

Ja geht

Anonymer55982
Fragesteller

Und wird es beim fahren auch so schlimm wegen den fliegen dass man stehen bleiben muss ?

Jonima0  30.08.2021, 08:01
@Anonymer55982

Ja, wird es. Mache ich auch manchmal innerorts (Habe aber ne Brille, sodass mir nichts ins Auge gehen kann) , dennoch ist es auch bei 50km/h nicht angenehm, wenn dir so ein dickes Viech ins Gesicht knallt. Wenn du dann mal ne Wespe oder so abbekommst ist das echt nicht mehr schön, ich hatte bisher immer das Glück, dass ich gleich anhalten konnte, aber wenn du das nicht kannst ist das sicher nicht mehr schön.