Mit nüsse oder Studentenfutter eine mahlzeit ersetzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zu den wenigen glücklichen Menschen gehörst die von nichts wirklich fett werden, dann wirst du nach einigen Wochen auseinandergehen wie ein Hefekloß.

Garnichts essen ist aber auch nicht besser. Wenn du üppig frühstückst und auch Abends normal isst, dann tut es Nachmittags auch ein großer Salat. Studentenfutter ist halt eine Kalorienbombe wie sonst kaum was.

Cayn183
Fragesteller

und nur nüsse, z.B einfach ne dose erdnüsse oder so? ;P muss ja nich studentenfutter sein? ;P

SupraX  22.04.2013, 00:44
@Cayn183

Grad die Nüsse sind ja das Problem ;-), Es kommt halt auf die Menge drauf an. Aber, wenn du von "Mahlzeit ersetzen" sprichst, dann nehme ich an, wir sprechen nicht von einer Hand voll sondern schon eher von mindestens einer kompletten Packung.

100g Studentenfutter enthalten ca. 480kcal und besteht zu knapp 60% aus Fett. Dann vorher noch Wurstbrot, Abends dann vielleicht nochmal eine ordentliche Portion (von Studentenfutter alleine wirst nicht richtig satt, da übergibts du dich wahrscheinlich vorher), da kommt schon was zusammen.

Cayn183
Fragesteller
@SupraX

okey danke, dann werde ich mal nich so viele davon essen und lieber mir paar brote mehr einpacken ;)

Studentenfutter ist sehr gehaltvoll

kann eine Mahlzeit ersetzen....oder mehr!!

Kannst Du,klar.Ist aber kein Ersatz für eine warme Mahlzeit,besänftigst halt den Magen etwas mit Knabbereien.Du kannst essen,wann Du willst,auch um 16.00 Uhr.

klar doch. aber bedenke dass die nüsse schnell mehr kalorien haben können wie ne suppe oder ein salat aus der kantine ;)

klar, das kann man.

beachte dabei aber, daß nüsse viele kalorien haben