Zu viele Nüsse essen?

7 Antworten

60 g sind annähernd die perfekte Menge, die man am Tag essen sollte. In der Ärztezeitung kam mal ein Artikel, nach dem knapp 70 g ideal sind. Zu viele sollte man aber tatsächlich nicht essen. Aber das tust du ja nicht.

Ja, das stimmt. In Nüssen sind zwar eine Menge Eiweiß und generell Kalorien enthalten, aber auch sehr viel Fett.

LugerP38  16.02.2020, 17:43

Fett ist nicht so schlimm. Das hat man nach Jahrzehnten festgestellt. Kohlenhydrate können dick machen.

Müsse haben zwar viel Kalorien, sättigen aber für mehrere Stunden.

z.B. 100g Walnüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab in der massephase 500gramm - 1kg gegessen um 3000 kalorien reinzubekommen

Nix passiert