Mit Motoröl in Kontakt?

6 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Wenn das Zeug wirklich so giftig wär wie du Angst hast müsste ich grade Tod umkippen...

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Phobie, Chemikalien)

Warum sollte da was passieren? Millionen von KFZ Mechatronikern würden sonst jeden daran sterben

Das Zeug ist nicht giftig oder sonst irgendwas. Wenn du drin baden würdest, wäre das was anderes. Aber macht dir da keine Sorgen.

Schau dir mal jeden KFZ-Mechaniker in einer Werkstatt an...

Hast du schon mal einen Kfz-Mechaniker gesehen? Wenigstens im Fernsehen oder dergleichen?

Gut, Altöl eignet sich jetzt nicht gerade als Badelotion, aber giftig ist was anderes. Solange du es nicht trinkst.

MichaelSAL74  24.03.2022, 13:59

*räusper* außer du hast ausgerechnet ne allergische Reaktion auf gewisse Inhaltsstoffe, wenn du damit regelmäßig und in entsprechender Menge in Berührung kommst
Aber auch hier gibts Abhilfe: Nicht darin Baden

Nein. Ist nicht schlimm. Ist halt Fett bzw fettig. Weder giftig noch sonst was.

Hände waschen und Klamotten waschen. Wie immer halt.

Nonameguzzi  24.03.2022, 14:01

Mineralische Öle sind Krebserregend und Wassergefährdent also giftig Isses schon aber nur wenn man es säuft oder sich sein Leben lang drin Einweicht. Mechanikern läuft die Brühe jeden Tag über die Hände und wenn man etwas Hauptpflege betreibt (immer wider säubern, eincremen etc) dann ist das wirklich nicht gefährlich.

kugel  24.03.2022, 14:04
@Nonameguzzi

?

In der Frage steht nirgends, dass er Motor- oder Schmieröl GETRUNKEN hat oder sich damit "einweicht"

Er hat etwas Öl/fett an Hand oder Pulli. Also halt mal den ball flach mit deinen Kommentaren

DerBayer80  24.03.2022, 14:10
@kugel

Naja grundsätzlich hat er aber Recht. Auf Dauer ist das Zeug schädlich.

kugel  24.03.2022, 15:24
@DerBayer80

Ach? Steht aber dann im Widerspruch zu deiner Antwort und die von @nonameguzzi.

Der fs hat sich weder von oben bis unten mit Schmierfett eingefettet, noch ein Bad in synthetischem Öl genommen noch Motoröl getrunken.