Benzin statt Öl im Ölbehälter eines Mopeds was tun?

Darmstadt53  22.07.2022, 18:35

mal die Zündkerze gereinigt ausgebaut und mal alles "durchlüften lassen ? Öl wieder nachgefüllt / gespühlt ?

Beendestelljes
Fragesteller

Öl hab ich schon wieder nach gefüllt aber danke für den Tipp mit der Zündkerze

3 Antworten

Zusatz noch von mir

ich würde mal Benzin Hahn zumachen und leicht "durchdrehen" ohne Zündkerze damit das ganze Benzin aus dem Brennraum kommt immer mal wieder 1 Tag lang

Ruhig mal einen Tag lang auslüften lassen.

Wichtig ist absolutes Rauchverbot im umkreis von 3 m!

Beendestelljes
Fragesteller

Was meinen sie mit leicht durchdrehen

Du selbst kannst da gar nichts machen.

Bring das Ding in die Werkstatt. Die können beurteilen, ob der Motor noch zu retten ist.

Beendestelljes
Fragesteller

Alles klar danke

Da mischst du Öl dem Benzin im Tank zu. Wenn der Ölbehälter leer ist, machst du wieder Öl rein und nicht mehr in den Tank. Ansonsten Ölbehälter leeren und Öl auffüllen.