Frage von JonneyMC, 50

Soll ich trotz extra 2T Öl Behälter noch etwas in Benzin Tank tuen?

Hallo , ich habe eine Speedfight 3 und einen Benzin Tank und einen Öl Tank für 2T öl . Jetzt ist meine Frage : soll ich trotz diesem Ök Tank auch noch eine geringe Menge 2 T ÖL in den Tank tuen damit er besser läuft? Ich habe das von einen Bekannten gehört.

Antwort
von Coripiander, 50

Wer hat dir den Quatsch erzählt!? Das Gegenteil ist der Fall, weil der Sprit dadurch schlechter wird. Es reicht völlig aus. das 2 takt Öl im seperaten Behälter gefüllt zu haben. Je höher die Oktanzahl, desto besser das Benzin!!!

Antwort
von Jan28nrw, 34

hi.

kannste machen..wenn du einen neuen koblen od zylinder verbaust,ansonsten muss dat nicht sein.

lg.

Antwort
von HammerHendrik, 48

Tauch!
Ich fahre einen Jet Force und ich würde an deiner Stelle nix mit im Benzin Tank schütten!!! Der Hersteller Peugeot soll sich dabei wohl was gedacht haben. Zu viel ÖL ist genau so schädlich für den Motor wie zu wenig deswegen kippe kein ÖL mit in den Benzin Tank! Es wäre auf Dauer der Tod für deinen Stinker😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community